Wissenswertes

Wissenswertes und Erläuterungen:

  1. Wissenswertes über Bachblüten:

    Die Bachblüten sind die Vorstufe der homöopathischen Mitteln mit dem folgendem Unterschied:

    1. eine Selbst-Behandlung ohne Nebenwirkungen für jedermann leicht durchführbar (Das war das Ziel von Dr. Edward Bach!)

    2. die innere Harmonie herstellend

    Die Krankheit ist ein Warnhinweis, das etwas mit uns selbst was nicht stimmt und tritt in Form von körperlichen sowie geistigen (mentalen) Störungen ans Tageslicht.
    Die Krankheit ist die Folge von Unausgeglichenheit und die Folge der inneren Disharmonie mit sich selbst, der Natur und dem Gesamtwirken im Leben als Mensch.

    Die Ursache der Krankheiten sind die eigenen Gefühle und die Gedanken!
    Der Körper zeigt die eigene innere Disharmonie deutlich äußerlich sichtbar.

    Ein Beispiel zur Veranschaulichung:

    Stellen Sie sich ein Auto vor, das funktioniert.
    Damit der Motor vom Fahrzeug gut funktionieren kann, braucht er Motoröl im Motorblock, damit die inneren Teile des Motors (z. B. Zylinder, Gestänge, Kolben, Kolbenstange, Abdichtungen, etc.) gut geschmiert ihren Dienst ausführen können.
    Damit man als Autofahrer rechtzeitig informiert wird, wann zu wenig Motoröl im Motorblock vorhanden ist, gibt es bequem sichtbar im Anzeigefeld hinter dem Lenkrad eine Ölkontrollampe.
    Solange diese Ölkontrollampe nicht aufleuchtet, ist genügend Motoröl im Motorblock vorhanden.
    Sobald die Ölkontrollampe aber aufleuchtet, weiß man, das dies ein Warnhinweis ist, um bei nächster Gelegenheit neues Motoröl auffüllen zu lassen.

    Analog zu diesem Beispiel sind Krankheiten die „Olkontrollampe", der menschliche Körper der Motorblock und die innere nötige Harmonie das Motoröl.

    Stellen Sie sich diesen Vergleich in aller Ruhe vor, damit der Zusammenhang verständlicher für Sie wird.

    Nun gibt es im unserem Beispiel zwei Möglichkeiten, um Abhilfe des störenden Aufleuchtens der Ölkontrollampe während der Autofahrt zu unterbinden.

    Entweder man schraubt die Ölkontrollampe aus der Lampenfassung heraus und man hat ßeine Ruhe oder - man behebt die Ursache, indem man das Motoröl nachfüllt und man kann dann nun guten Gewissens in Ruhe und Ausgeglichenheit weiterfahren, um seinen Lebensziel näher zukommen.

    Die heutige Schulmedizin geht üblicherweise so vor:

    - Symptom betäuben (schulmedizinische Vorgehensweise)

    Die ursprüngliche Naturheilkunde wie z. B. die klassische Homöopathie oder die Bachblüten behandeln die eigentliche wirkliche Ursache aller Krankheitssymptomen und somit verschwinden von selbst automatisch die unangenehmen Krankheitssymptomen.

    In unserem obengenannten Beispiel heißt es dann, den eigentlichen Grund des Ölverlustes heraus zu finden, dann beheben, und dann kann das fehlende Öl nachgefüllen werden, dies ist die Vorgehensweise der ursprünglichen Naturheilkunde.

    Die Betonung auf ürsprünglichen Naturheilkunde" wird deshalb im Text so hervorgehoben, weil wie bereits obenerwähnt Ableitungen und Falschinterpretationen der Naturheilkunde gibt und das Grundwesen des Wissens verfälscht oder gar ganz verloren geht bzw. schon ging.